Die peicom GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist eine Gesellschaft, die gerne anders ist. Wir sind jung und doch fest im Mittelstand verankert. Wir sind im Herzen Start-Up, aber mit mehr Sicherheit. Wir sind flexibel aufgestellt, doch planen immer nachhaltig. Wir stellen unseren Kunden innovative und effiziente Kommunikationslösungen zur Verfügung, auf die Verlass ist. Gerade der Retail-Markt sucht permanent nach weiteren Potentialen, um die Arbeitszeit eines jeden Mitarbeiters optimal auf das Kundenbedürfnis auszurichten.

Das heißt in letzter Konsequenz: Effizientere Kommunikation = mehr Zeit für den Kunden.

Neuartige Kommunikationsmöglichkeiten mit der im Markt, Shop oder der Filiale auf die Kundenanfragen reagiert werden kann, stehen unseren Kunden ebenso zur Verfügung, wie umfangreiche Betreuung bei bevorstehenden Projekten.

Dabei sind wir weltweit auf der Suche nach den besten Kommunikationslösungen um das Geschäft unserer Kunden noch effizienter zu machen.

 

Um für weitere Herausforderungen künftig noch besser gerüstet zu sein, suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit, der unser Team aktiv unterstützt.

Jetzt bewerben:

Personalabteilung Gartenstraße 25 61352 Bad Homburg +49 (0) 6172 1799 219 jobs@peiker-holding.de

Logo peicom

PEICOM
Osnabrück

Tätigkeitsbeschreibung/ Aufgaben:

  • Steuerung und Überwachung eines prozessgerechten, zukunftsweisenden, qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen abteilungsübergreifenden Projektmanagements
  • Konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Akquise-Gesprächen mit potenziellen Kunden
  • Einhaltung, Überwachung und vollständige Dokumentation der vereinbarten, festgelegten Rahmenbedingungen wie Kostenplanung, Budget, Terminplanung, Qualitätsvorausplanung
  • Durchführung von Produktberatungen anhand Produkt-Portfolios
  • Unterstützung für die Projektplanung
  • Eigenständige Durchführung von Tests beim Kunden und Schulung von Personal im Vorfeld
  • Erstellung von finalen Angeboten inkl. anschließender Integration in die internen Prozesse und Betreuung der Kunden während der Roll-Outs
  • Optimierung des Controllings auf Projektebene
  • Aufsetzen von internen und externen Service-Prozessen
  • Andere durch den Vorgesetzten zugewiesene Aufgaben

Kenntnisse / Fertigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Erste Berufserfahrung im PMR Produkt-Segment
  • Einschlägige Erfahrung als Projektmanager in den Bereichen Disposition, Produktmarketing und Service erforderlich; Kenntnisse aus dem Bereich Retail sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Eigenverantwortung, Kreativität und Eigeninitiative
  • Bereitschaft, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten
  • Präsentationsgeschick und Verhandlungssicherheit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

  

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@peiker-holding.de

Stellendetails

Firma

PEICOM

Einsatzort

Osnabrück

Branche

Projektmanagement

Beruf

Projektmanager (m/w/d)

Vertragsart

Vollzeit