Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

drucken

Trends erkennen und flexibel darauf reagieren – das ist unsere Philosophie. War der Name peiker bis vor kurzem noch für moderne Kommunikationstechnik im Fahrzeug bekannt, steht er heute für innovative Systemlösungen im Bereich Consumer Electronics. Dementsprechend auch der Firmenname peiker Consumer Electronics Evolution (Kurzform: peiker CEE), hinter dem sich ein junges und dynamisches Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Bad Homburg verbirgt. Zu den bekanntesten Produkten der peiker CEE GmbH zählt das Bluetooth-Kommunikationssystem CEECOACH, welches bereits mehrere namhafte Auszeichnungen erhalten hat. Inzwischen ist peiker CEE weltweit aktiv und vertreibt seine Produkte durch zahlreiche nationale und internationale Händler.

 

Um für weitere Herausforderungen künftig noch besser gerüstet zu sein, suchen wir für unser Team in Bad Homburg einen Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

 

Die peiker CEE bietet Ihnen:

  • Technischen Fortschritt in Kombination mit einer familiär geprägten Unternehmenskultur
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen einer individuellen Karriereplanung
  • Arbeiten in einem jungen, modernen Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Kommunikationswegen

Jetzt bewerben:

Personalabteilung Gartenstraße 25 61352 Bad Homburg +49 (0) 6172 1799 219 jobs@peiker-holding.de

PEIKER CEE
Bad Homburg, Germany

Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben:

  • Bestellungsannahme, Überprüfung von Artikeln, Preisen, Konditionen und Liefermöglichkeiten
  • Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen, Reparatur- und Verkaufsaufträgen
  • Einpflegen von Bestellungen in das Warenwirtschaftssystem
  • Disposition und Kontrolle aller Warenbewegungen zum Kunden inkl. Erstellung von Fracht-, Zoll-sowie Lieferpapieren und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
  • Prüfen von Frachtrechnungen
  • Faktura
  • Betreuung und Beratung der Kunden
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
  • aktive Mitarbeit bei der Ausweitung unseres globalen Händlernetzwerks

Kenntnisse / Fertigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Berufsausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb von Consumer-Electronics
  • Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office- Anwenderkenntnisse
  • Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems, wünschenswert Mesonic WinLine

 

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

jobs@peiker-holding.de

Stellendetails

Firma

PEIKER CEE

Einsatzort

Bad Homburg, Germany

Branche

Marketing und Vertrieb

Beruf

Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit