Internationales Festhallen Reitturnier: Isabell Werth gewinnt CEECOACH Grand Prix Kür

Die Dressur-Queen hat es wieder einmal allen gezeigt: Bei der Grand Prix Kür, die im Rahmen des Internationalen Festhallen Reitturnieres stattfand und von CEECOACH gesponsert wurde, siegte Isabell Werth überlegen.

Mit ihrem Hannoveraner Wallach Don Johnson FRH erhielt sie für ihre Kür insgesamt 80,300 Prozent. Don Johnson, der ein absoluter Routinier im Dressurviereck ist und sich gerne vor großem Publikum präsentiert, zeigte auch dieses Mal, dass er kein gewöhnliches Pferd ist. Als er mit Isabell Werth in die Halle trabte, hatte man fast den Eindruck, der 16-jährige Wallach war anfänglich etwas beleidigt, dass ihm die Zuschauer nicht den entsprechenden Respekt zollten. Mit ein paar bockigen Sprüngen machte er jedoch schnell auf sich aufmerksam und zeigte deutlich sein Star-Appeal. Zwei, drei aufmunternde Abklatscher seiner Reiterin besänftigten den Wallach letztlich doch noch und waren für ihn offenbar ein deutliches Signal, dass die Show beginnen kann. Was danach folgte war wie jedes Mal Dressursport vom Feinsten. Isabell Werth zeigte mit Leichtigkeit, dass sie weltweit die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten ist. Am Ende war sie mit Pferd und Leistung sichtlich zufrieden und die Menge feierte ihren Superstar.

Vor Isabell Werths Auftritt führte allerdings lange Zeit Ingrid Klimke die Spitze der Wertung an. Mit ihrem Hannoveraner Hengst Franziskus 15 zeigte die Reitmeisterin ebenfalls eine absolut gelungene Darstellung und erntete von den Richtern dafür insgesamt 76,025 Prozent - am Ende war es letztlich Platz zwei.

Auf dem dritten Rang landete die Finnin Emma Kanerva. Mit ihrem Hannoveraner Wallach Dambacu Nl erhielt sie von den Richtern insgesamt 75.325%.

Das Unternehmen peiker CEE ist bereits seit mehreren Jahren offizieller Sponsor des Internationalen Festhallen Reitturnieres. „Als Hersteller von Kommunikationssystemen für den Reitsport passt die Verbindung zu dieser internationalen Turnierveranstaltung, die quasi direkt vor unserer Haustür stattfindet, sehr gut“, so Jeroen Brinkman, Vertriebsleiter von peiker CEE.

 

Weitere Ergebnisse der CEECOACH Grand Prix Kür